Über uns

THINK POSITIVE AND HELP

HELPLUS

Mein Name ist Theresa Martin und ich bin seit 2011 examinierte Gesundheits und Krankenpflegerin.

In über 13 Jahren Berufserfahrung konnte ich stetig mein Wissen festigen und erweitern und habe mich 2022 im Namen von Helplus selbstständig gemacht, um Erste Hilfe zu unterrichten. Der Erste Hilfe Kurs ist in Deutschland Pflicht für all diejenigen, die eine Fahrerlaubnis machen wollen. Des Weiteren bin ich selbst Mutter eines kleinen Sohnes und habe mich auf die Erste- Hilfe am Kind spezialisiert um über die wichtigsten, alltäglich möglichen Notfälle im Kleinkindalter zu informieren.

Meine Ziele

  • Mit Wissen mehr Sicherheit bekommen im Tun
  • Durch praktische Übungen Erlerntes zu festigen
  • Nach einem eintägigen Kurs nicht nur ein Schritt näher dem Führerschein zu kommen, sondern auch souverän der Erst Helfer am Unfallort sein

Medizinischer Werdegang

  • 2011 staatl. Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin
    • interne als auch externe Weiterbildungen im Gesundheitswesen/ Notfallmanagment
  • 2022 zertifizierte Lehrkraft für Erste Hilfe
  • 2022 zertifizierter Sehtester
  • 2023 zertifizierte Lehrkraft für Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder
  • 2023 Fachweiterbildung Kindernotfälle nach DIVI (Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin)

THINK POSITIVE AND HELP

HELPLUS

Mein Name ist Anke Kohlstedt und ich bin staatl. examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Im Rahmen von Erste Hilfe Kursen, möchte ich Ihnen mehr Sicherheit und Selbstvertrauen in Gefahrensituationen und bei medizinischen Notfällen geben. Über 30 Jahre war ich als Fachschwester für Anästhesie und Intensivpflege auf Intensivstationen, Rettungsstellen und im OP Bereich / Anästhesie tätig. Letztes Jahr habe ich den Kurs zum Erste Hilfe Ausbilder absolviert. Das dort erlangte Wissen und meine Erfahrungen werde ich in meine Kurse einbringen.

Meine Ziele

  • Den Eltern die Angst vor Notfallsituationen zu nehmen
  • Durch aktive Übungen das Gelernte vertiefen und verankern

Medizinischer Werdegang

  • staatl. Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Weiterbildung: Fachschwester für Anästhesie- und Intensivpflege
  • Weiterbildung: staatlich anerkannte Weiterbildung zur Leitung einer Station, Abteilung oder Einheit
  • Weiterbildung: Betriebswirt der Zahnmedizin
  • seit 2024 zertifizierte Lehrkraft Erste Hilfe Kurse